Sönke von Glahn, Alexander Schnittker und Dieter Barmführ wiedergewählt

                                      40 Jahre ASV wurde 2016 zünftig gefeiert

Der 1. Vorsitzende Sönke von Glahn, der 2. Vorsitzende Bramel, Alexander Schnittker, sowie der Kassenwart Dieter Barmführ wurden auf der Jahreshauptversammlung einstimmig wiedergewählt. Die Kassenprüfer Frank Tiedemann, Wolfgang Tietjen jun. und Volker Fricke wurden in ihren Ämtern bestätigt.
In seinem Rückblick ging der Vorsitzende noch einmal auf das zurückliegen Jubiläum des ASV Sellstedt/Bramel ein. Es hat alles gepasst betonte er. Die Teilnehmerzahl (90) das Wetter, die Stimmung, das Essen, besser geht nicht. Der Festausschuss hat hervorragende Arbeit geleistet, dafür bedankte sich von Glahn nochmals. Eine Grünkohlwanderung, Fahrradtour, sowie der Skatabend rundeten das harmonische Jahr 2016 ab, ergänzte von Glahn.

Der Vorstand nimmt regelmäßig an den Versammlungen der Verbände teil. Wenn ich mal einen Termin nicht wahrnehmen kann, dann ist Manfred Scheeler und Rainer Willeke mit dabei, führte von Glahn aus.
Der Vorsitzende konnte den vollzogenen Austritt des ASV Niedersachsen aus dem DAFV vermelden. Somit unterliegen wir jetzt dem niedersächsischen Fischereiverband. Die alten Vereinsausweise verlieren ihre Gültigkeit. Die Blankoausweise des Niedersächsischen Verbandes liegen uns vor. Für die Ausstellung wird ein aktuelles Passbild benötigt.

Gewässerwart Manfred Scheeler berichtete, dass wir reichlich Fischbesatz getätigt haben. Es wurden Zander, Schuppenkarpfen und Farmaale besetzt. Am Besatz der Farmaale beteiligt sich das Land Niedersachsen, betonte Scheeler. Es wird immer weniger gefangen, führte der Gewässerwart aus. Die Fänge gingen gegenüber 2015 um ca. 60% zurück. Verwunderlich zeigte er sich, dass keine Karpfen gefangen wurden. Der Hecht wurde wieder gut gefangen. Der Zander ging den Anglern sehr selten an den Haken, betonte Scheeler.

Die Berichte des Sportwarts und des Jugendwarts konnten kurz gehalten werden. Leider werden die angebotenen Angeln schlecht angenommen. Hier soll es einige Änderungen geben.
Das Sorgenkind bleibt der Jugendbereich. Die Jugendabteilung leidet unter viel zu wenig Mitgliedern.
Jörg von Glahn zeigte sich sehr enttäuscht von der Beteiligung der noch verbliebenen Jugendlichen.
In diesem Jahr findet wieder ein Schnupperangeln statt. Vielleicht können wir dann wieder einige Jugendliche vom Angelsport überzeugen.
Wenn wir WLAN an den Gewässern anbieten würden, dann hätten wir mehr Jugendliche, merkte er ironisch an.

Der Kassenwart Dieter Barmführ, konnte der Versammlung einen soliden Kassenbericht präsentieren. Wir sind für die nächsten Jahre gut aufgestellt, merkte er an.

Für ihr 25 jähriges Jubiläum wurden geehrt:

Rainer Brünjes
Jens Wittenberg

Beide erhielten vom 1. Vorsitzenden eine Urkunde und die silberne Ehrennadel.

Sönke von Glahn nahm die Ehrung der Vereinsmeister vor.
Bei der Vereinsmeisterschaft gab es ein „Bruderduell.“ Jörg von Glahn muss sich den Titel mit seinem Bruder Sönke teilen.

Der 1. Vorsitzende Sönke von Glahn gab noch einmal die Termine für 2017 bekannt. Er betonte auch noch einmal, dass auch alles aktuell im Internet auf:
http://angeln.sellstedt.de/ abrufbar ist.

Am Ende der Versammlung zeigte Sönke von Glahn noch einige Bilder vom 40 jährigen Jubiläum.

Um 22:00 Uhr schloss er die Versammlung und bedankte für das rege Interesse.
 

Home Chronik Kontakte Termine Aktuell Bericht JH 2017 Die Rohr Geschichte der Rohr Polder Glies Kalender Gästebuch Ansprechpartner Fotogalerie Bilder Impressum

Bitte kurz mit der Maus über das Bild!

Ehrungen Jahreshauptversammlung 2016 und 2017 Erste Bild sind Ehrungen 2017

 

Bitte kurz mit der Maus über das Bild gehen.